Diözesanvorstand

 

Der Diözesanvorstand ist das planende, vorbereitende, leitende und vollziehende Organ des Diözesanverbandes. Er vertritt den Diözesanverband nach innen und außen. Er leitet den Diözesanverband nach den Bestimmungen der Diözesansatzung und nach den Beschlüssen der Diözesanversammlung und führt die Geschäftsstelle des Diözesanverbandes.

 

Dem Diözesanvorstand gehören stimmberechtigt an:

 - bis zu sechs Diözesanvorsitzende

 - die geistliche Verbandsleiterin bzw. der geistliche Verbandsleiter

 - die Geschäftsführerin bzw. der Geschäftsführer.

Ehrenamtliche Diözesanvorsitzende

Die ehrenamtlichen Diözesanvorsitzenden werden von der Diözesanversammlung für die Dauer von zwei Jahren gewählt.


Samuel Göbel

Herkunft

Nassenfels

 

Beruf/Ausbildung/Studium

Ausbildung zum Mechatroniker

  

KLJB-Vergangenheit

Sprecher im Arbeitskreis Fiegenstall

Kassier Nassenfels

Kassenprüfer

  

Hobbies

Schlagzeug spielen

Radfahren

Basteln mit Elektronik

 

Lieblingsmusik

Eigentlich alles von Fredl Fesl bis Volbeat

 

Lebensmotto

Wenn du immer das tust was du schon kannst, bleibst du immer das was du schon bist.




Alisa Vonhoff

 

Herkunft

Röttenbach

 

Beruf/Ausbildung

Industriekauffrau

 

KLJB-Vergangenheit

Seit 7 Jahren in der Ortsgruppe Röttenbach

 

AK Fiegenstall

 

Hobbies

 

Skifahren, Reisen, Wasserwacht

 

Lieblingsmusik

HipHop & Pop

 

Lebensmotto

Nehm das Leben nicht so Ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

 

Kontakt

alisa.vonhoff@kljb-eichstaett.de


Geistlicher Verbandsleiter

Die geistliche Verbandsleiterin bzw. der geistliche Verbandsleiter wird von der Diözesanversammlung für die Dauer von vier Jahren gewählt.

Markus Müller (Präses)

Herkunft

Mörnsheim, westlicher Landkreis Eichstätt

 

Beruf/Ausbildung/Studium

Diplom-Theologe, Kaplan in Neumarkt in der Hofkirche

 

KLJB-Vergangenheit

2013/14 "Schnupperpräses"

seit November 2014 Präses der KLJB Eichstätt

 

 

Hobbies

Schwimmen, lesen und mit den Leuten über Gott und die Welt reden

 

Lieblingsmusik

Zu viel um es alles zu notieren. Musik ist aber für mich sehr wichtig um auch mal auf andere Gedanken zu kommen.

 

Lebensmotto

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen. (Hl. Johannes Don Bosco)

 

Kontakt

mamueller@bistum-eichstaett.de

09187/902044

 


Geschäftsführer/-IN

momentan nicht besetzt