Haftpflicht- und Unfallversicherung

Für alle ehrenamtlich Tätigen in der KLJB besteht über den Sammelversicherungsvertrag der Diözese Eichstätt eine Haftpflicht- und Unfallversicherung.

Kraftfahrzeug-Vollkasko-Versicherung

Ehrenamtlich Tätige sind ebenfalls im Rahmen ihrer Aufgaben Kfz-Vollkasko versichert.

Zusätzliche Versicherungen

Für Aktionen und Veranstaltungen empfiehlt es sich, nochmals gesondert anzufragen, ob eine weitere Versicherung notwendig oder sinnvoll ist, wie beispielsweise die Ferienversicherung bei Freizeiten ins Ausland. Genauere Informationen erhaltet ihr entweder an der Diözesanstelle oder im Bischöflichen Jugendamt, Tel. 08421 – 50665.

Schadensfall

Falls ein Schaden im Rahmen des Ehrenamtes entstanden ist, solltet ihr diesen umgehend in der Diözesanstelle melden. Wir kümmern uns dann um das weitere Vorgehen.