Ausleihen

Egal ob Jugendgottesdienst, Gruppenstunde oder andere Aktionen, bei uns an der Diözesanstelle könnt ihr einiges ausleihen.

Hier eine kleine Auswahl davon:

• Bücher und Arbeitshilfen zu verschiedenen Themen
  • Spiel- und Bastelmaterial
  • Liederbücher (auch für Gruppen)
  • Beamer, Overhead, Diaprojektor, tragbarer CD-Player
  • Weitere Materialien auf Anfrage

Kaufen

• Werkbriefe
    Das sind thematische Hefte zu verschiedenen Themen aus Religion, Umwelt, Politik und Gesellschaft, die sich für den Einsatz in der Jugendarbeit gut eignen. Verfügbarkeit und Preise unter www.landjugendshop.de
  • Kochbuch
    Der Diözesanverband hat ein eigenes Kochbuch gestaltet, das für 7,50 € an der Diözesanstelle erworben werden kann. Unter anderem sind Rezepte von unserem Bischof und dessen Vorgänger, Minister Seehofer und verschiedenen KLJB-Mitgliedern enthalten. 1 € von jedem verkauften Kochbuch geht an die MIJARC, die internationale Landjugendorganisation.
  • Kaffee
    500 g Transfair-Kaffee, der ökologisch erzeugt ist, kann für 7 € erworben werden.
  • Aktions- und Mitgliederartikel
    T-Shirts, Kugelschreiber, Aufkleber, Tassen, Postkartenset, Solarufos, etc.
  • Wein
    Wir haben ökologisch erzeugten Weiß- und Rotwein vorrätig, der für 5,50 € (weiß) und 6,50 € (rot) vertrieben wird.
  • Gebetbücher
    Der Diözesanverband hat ein eigenes Gebetbuch mit dem Titel „Der liebe Gott und ich“ herausgegeben, das für 2 € erworben werden kann. Darüber hinaus vertreiben wir das Gebetbuch der Landesstelle, das 4,50 € kostet.