Vorstellung Alisa

Alisa ist 19 Jahre und bereits seit über 7 Jahren Mitglied der KLJB Ortsgruppe Röttenbach. Neben Ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau hielt Sie die vergangenen 6 Jahre Gruppenstunden in der OG für Kinder der Ersten bis Vierten Klasse.

Warum hast du dich als Vorstand aufstellen lassen?

„Die Entscheidung war überhaupt nicht geplant und sehr spontan. Allgemein bin ich sehr begeistert

von der Idee, aktiv in der KLJB mitzuwirken. Außerdem hoffe ich sehr, viel an meine Ortsgruppe

weiter geben zu können und dieser dadurch neuen Schwung zu verleihen. In letzter Zeit war ich

bereits sehr aktiv in der Arbeitsgruppe Fiegenstall und war bei der Studienfahrten dabei. Ich freue

mich, solche Aktionen in Zukunft aktiv mitgehalten zu können.“

Wenn du ein Küchengerät in der KLJB wärst, was wärst du dann?

„Ich denke ein Mixer, welcher alles verbindet und auf besten Weg zu etwas geschmackvollem zusammenbringt.“

Warum überhaupt in der KLJB?

„Die KLJB bedeutet für mich vor allem Gemeinschaft. Vor allem seit dem aus unserer Ortsgruppe der Großteil weg gezogen ist, freue ich mich umso mehr, auf die festen Termine, an welchen wir uns alle wieder sehn.“

Was war dein bis jetzt prägendstes Erlebnis in der KLJB?

„Aus der vergangenen Studienfahrt konnte ich sehr viel mitnehmen. Vor allem die angeseilte Gletscherwanderung, war nicht zu letzt, wegen meiner Höhenangst, eine enorme Herausforderung. Das Erlebnis war einmalig! Ich habe viele neue Leute kennen gelernt und wir

wurden alle sehr schnell eine feste Gemeinschaft. Vor allem das, hat die Fahrt noch viel besser gemacht. Trotz der vielen Action war die Fahrt sehr erholsam. Man konnte wirklich den Kopf abschalten.“

Wir freuen uns sehr über deine Wahl! Was sind deine Erwartungen an die KLJB?

„Erwartungen habe ich eigentlich keine. Ich bin sehr offen und vor allem neugierig was auf mich zukommt. Vor allem freue ich mich neue Erfahrungen zu sammeln, neue Freunde kennen zu lernen, Spaß zu haben und dabei auch noch etwas zu Erreichen.“