Ein guter Start ins neue Jahr

Am 10.01.2019 fand im Bildungshaus Fiegenstall der Neujahrsempfang für alle KLJB Mitglieder statt.

 

In diesem Jahr stand dieser unter dem Motto „Handys recyceln –Gutes tun!“. Über 100 Millionen ausgediente Handys liegen ungenutzt in deutschen Schubladen. Dabei können diese Geräte noch viel bewirken. Denn diese Handys sind im wahrsten Sinne des Wortes „Gold wert“. Rund 2,4 Tonnen Gold befinden sich in diesen Mobiltelefonen, die ungenutzt in den Schubladen verstauben.

So entschloss sich die KLJB Eichstätt eine Aktion von Missio zu unterstützen, die sich diesem Potenzial annimmt. Am Neujahrsempfang wurden deshalb Handys gesammelt, die anschließend weitergegeben werden konnten. Jeder der ca. 25 Teilnehmer hatte mindestens 1 Handy dabei, welches er zum Recyceln abgab. Hierfür ein ganz großes DANKE!!

 

 

Neben selbstgemachten Pizzasemmeln und Sekt zum Anstoßen ließ man das Jahr 2018 in einer Bilderdiashow Revue passieren und blickte gemeinsam auf das Jahr 2019 und die kommenden Aktionen.

 

Vom gesamten Vorstand, ein DANKE für das tolle und ereignisreiche Jahr 2018. Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch allen!

 

Alisa Vonhoff

Diözesanvorstand