Vorstellung der neuen Diözesanleitung Alena Gehring

Herkunft: Wolferstadt

Studium/ Arbeit: Fernstudium Italienisch, Sachbearbeiterin und in der Jugend- und Auszubildendenvertretung

KLJB-Vergangenheit: Kassier, 2. Vorständin, 1. Vorständin

Zuständigkeit: KLJB Vorständin

Hobbies: Chor, Freiwillige Feuerwehr, Lesen

Kontakt: alena.gehring@kljb-eichstaett.de

Die KLJB Eichstätt durfte auf der diesjährigen Frühjahrs-DV ein neues Gesicht im Vorstand begrüßen: Alena Gehring heißt die neue ehrenamtliche Vorständin in den Reihen der KLJB Eichstätt. Wir haben sie zum Interview getroffen, um sie euch etwas näher vorzustellen.

Hallo Alena, erstmal Willkommen in der DL. Was hat dich denn dazu bewegt, für den Posten als Vorständin zu kandidieren?

Die Möglichkeit, mich einzubringen und Veränderung und Fortschritt, besonders für die Jugend, mit zu gestalten. Außerdem haben wir hier ja ein super Team, mit dem man sich wohlfühlt.

Was war denn dein bisher schönstes Erlebnis innerhalb der KLJB?

Definitiv die letztjährige Studienfahrt.

Und was macht für dich die KLJB aus?

Die Weltoffenheit und die Gemeinschaft.

Was zeichnet dich denn besonders aus?

·        Ich bin #smart, wie es auf meinem Vorstellungshashtag an der DV stand. Und Wissensdurstig.

Zu Abschluss: Die Frage hat mittlerweile Tradition: Wenn du ein Küchengerät wärst, welches wäre das?

·        Ein Brotbackautomat. Da kommt aus einem Haufen Mehl und Wasser ein leckeres, lockeres Brot raus.