Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen!

Unsere Herbst-DV 2020

 

Erstmalige war es in unserer langen Geschichte und Tradition nicht möglich, uns persönlich zu unserer Diözesanversammlung zu treffen. Die Covid 19- Problematik lies dies nicht zu und so mussten wir kurzfristig ein digitales Treffen auf einer Online- Plattform organisieren. Sehr positiv waren wir von der regen Teilnahme der Ortsgruppen überrascht, so dass wir mit 24 Stimmberechtigten auch voll beschlussfähig waren.

 

Eingeläutet hat Timo die Sitzung mit einem digitalen Weißwurstfrühstück!

 

Nicht ohne Stolz dürfen wir verkünden, dass unser Vorstand nun mit drei weiblichen und drei männlichen Mitgliedern voll besetzt ist und wir begrüßen Steffi Neumeyer ganz herzlich in unserer Mitte.

 

Weiterhin wurde unsere Vorstandschaft einstimmig entlastet, sowie der Haushalt 2021 wurde, ebenfalls einstimmig, beschlossen. Vielen Dank für Euer Vertrauen.

 

Die Teilnehmer gestalteten ein „Conceptboards“ und informierten, was gerade in den einzelnen Ortsgruppen los ist. Ferner erhielten wir Auskunft über die Aktivitäten des BDKJ, des Landvolkes und der Landesstelle, jeweils vertreten durch Elias Wagner, Agnes Meyer und Antonia Kainz.

 

Auch wenn es diesmal anders war, als gewohnt. Es war schön, Euch zu sehen und uns auszutauschen. Dennoch hoffen wir, unsere nächste DV als mehrtägige Präsenzveranstaltung mit Abendprogramm abhalten zu können. Bis dahin!

 

Anja Eyrisch, AVÖ-Referentin