Diözesanvorstand jetzt vollständig - Stefanie Neumeyer stellt sich vor

Mit Stefanie Neumeyer konnten wir auch bei dieser Herbst-DV ein neues Gesicht für den Vorstand gewinnen. Warum sich die 19-Jährige für den Vorstand hat aufstellen lassen und was sie mit der KLJB verbindet, verriet Steffi in einem kurzen Gespräch.

 

Warum hast du als Vorständin kandidiert? Und worauf freust du dich am meisten bei deinem neuen Amt?

Durch die ehrenamtliche Arbeit bei unserer Ortsgruppe habe ich bereits gemerkt, dass ich gerne mit anderen Jugendlichen zusammenarbeite möchte, um zusammen Projekte in Leben zu rufen.

 

Am meisten freue ich mich auf die neue Zusammenarbeit mit den restlichen Vorständen und auf das Kennenlernen mir bis jetzt noch unbekannten Ortsgruppen.

 

Was war dein bisher schönstes Erlebnis bei der KLJB?

Ein ganz besonderes Erlebnis war die Studienreise 2020 im „Wilden Osten“. Nachdem auch bei mir der Urlaub dieses Jahr nicht ganz so stattfinden konnte wie geplant, war das Wochenende mit der KLJB endlich einmal eine gute Zeit zum Abschalten.

 

Wenn du die KLJB in einem Wort beschreiben müsstet, welches wäre das?

ZUSAMMENHALT

 

Warum dieses Wort?

Es ist egal, aus welcher Ortsgruppe bzw. welcher Gegend man kommt. Bei der KLJB wird man herzlich aufgenommen und dabei entstehen Freundschaften.

 

Welche Fähigkeiten bringst du in den Vorstand mit ein?

Ich arbeite sehr gerne im Team und für jeden Spaß zu haben.

 

Und die Frage zum Küchengerät: Welches wärst du?

Die Küchenmaschine. Aus vielen einzelnen Zutaten entsteht ein Ganzes.

 

Felix Moßmeier, Öffentlichkeitsreferent