Welcome back Martina!

 

Bildungsreferentin Martina Graubmann kehrt nach gut einem Jahr als Mama zurück an ihren alten Arbeitsplatz. Nach dem doch sehr emotionalen Abschied auf der damaligen DV freuen sich nun alle in der Diözesanstelle umso mehr auf ihre Rückkehr. Wir haben sie am neuen, alten Arbeitsplatz empfangen und ihr zur Begrüßung gleich mal ein paar Fragen gestellt.

 

Willkommen zurück, liebe Martina. Wir haben dich vermisst und freuen uns, dass du wieder da bist? Wir ist es dir im letzten Jahr ergangen?

Hallo :) Ich freu mich auch wieder bei euch sein zu dürfen! Wie du schon gesagt hast, war ich jetzt etwas mehr als ein Jahr mit meinem Sohn zuhause. „Mama“ bin ich aber auch nach dem einen Jahr noch ;) auch wenn ich jetzt wieder zurück in der Arbeit bin. Ich habe auch in der Zeit, in der ich nicht bei euch war, immer alles fleißig verfolgt und war im Herzen mit dabei :)

 

 

Gab es etwas, das sich extrem verändert hat, als du das Büro zum ersten Mal wieder betreten hast?

Ja schon sehr! Durch Corona ist das Büro und einfach das was mitschwingt im Büro sehr „büroisch“. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber vorher war es ein Ort der sozialen Geselligkeit und der kreativen Arbeit. Jetzt mit Maske und Abstand ist es anders. Aber wie wir alle, hoffe auch ich, dass wir bald wieder gesellig und produktiv zusammen sein dürfen.

 

Auf was freust du dich denn jetzt besonders im neuen, alten Job?

Auf die KLJBlerInnen! Auf mein Team! Auf Euch!

Auch wenn es nur am Telefon oder Video-Konferenz ist!

 

Was möchtest du in diesem Jahr am liebsten noch umsetzen?

Satzung Satzung Satzung :D

Hört sich nicht so spannend an, muss aber sein und ist Corona-unabhängig ;)