Auf Punktejagd in Kaldorf - Neujahrsempfang 2023

Freudig empfing die KLJB Eichstätt im Jugendheim der Ortsgruppe Kaldorf/Petersbuch insgesamt 30 KLJBlerinnen und KLJBler zum gemeinsamen Neujahrsempfang am 13.01.2023. Bei einem gemütlichen Sektempfang wurden Neuigkeiten und gemeinsame Erinnerungen des vergangenen Jahres ausgetauscht. Die ehrenamtliche Diözesanleitung der KLJB Eichstätt backte derweil fleißig in der Küche und versorgte im Anschluss alle Teilnehmer mit leckeren Pizzabrötchen.

Es folgte die Begrüßung durch Jonas, den Vorstand der KLJB Kaldorf, und der Empfang der Ehrengäste: Herrn Bürgermeister Andreas Brigl und Herrn Reinhard Strobel, welcher für den Bau des Jugendheimes in Kaldorf verantwortlich war und den Aufbau der Ortsgruppe maßgeblich begleitet hat.

Weiter moderierte der Bildungsreferent der KLJB Eichstätt, Timo Reil, durch den offiziellen Teil des Abends.
Beginnend mit dem aktuellen Punktestand zum Jahresthema „Pump It“. Mit ganzen 34 Aktionen und 530 Punkten liegt die OG Seubersdorf als Spitzenreiter weit vor den restlichen Ortsgruppen. Auf den Plätzen 2 – 5 liegen die OG Rupertsbuch mit 300 Punkten, die OG Thannhausen mit 285 Punkten, sowie die OG Wachenzell und Deining mit jeweils 270 Punkten und die OG Buchdorf mit 225 Punkten. Das Schlusslicht bilden die KLJB Nassensfels mit 75 Punkten und der Gastgeber Kaldorf mit 60 Punkten. Doch noch können Punkte gesammelt werden, durch Aktionen und Veranstaltungen in den Ortsgruppen. Die Gewinner werden dann an der Frühjahrs-Diözesanversammlung in Pappenheim vom 10.03 bis 11.03.2023 bekanntgegeben und gefeiert. Anmelden können sich die Mitglieder der KLJB Eichstätt und der Ortsgruppen unter www.kljb-eichstaett.de/diözesanversammlung/ .
Des Weiteren berichteten die verschiedenen Ortsgruppen von vergangenen Aktionen, Ausflügen und Jubiläen und bewarben kommende Veranstaltungen in Ihren Orten.
Auch die KLJB Eichstätt reihte sich mit einer Rückblick-Diashow zum vergangenen Jahr und der Studienreise im September 2022 ein.
Timo Reil gab zudem einen Ausblick auf die kommenden Termine der KLJB Eichstätt – welche auch online unter www.kljb-eichstaett.de zu finden sind.

Beendet wurde der offizielle Teil durch ein paar kurze aber sehr motivierende Worte von Herrn Reinhard Strobel zur ehrenamtlichen Tätigkeit der KLJB und durch abschließende Dankesworte des Bürgermeisters Andreas Brigl.

Im Anschluss kamen die KLJBlerinnen und KLJBler noch bei ein oder zwei kühlen Getränken zusammen und verbrachten einen schönen gemeinsamen Abend in Kaldorf.

Kathrin Neumeyer, Öffentlichkeitsreferentin KLJB Eichstätt