Barfuß am Brombachsee mit bierigen Aussichten

 

Am 29. April fand nach längerer Corona- Pause wieder ein Studientag statt. Diesmal verschlug es die 26 Teilnehmer an den Brombachsee. Der Barfußpfad am Brombachsee ist eine beliebte Freizeitattraktion in der Nähe von Enderndorf, idyllisch direkt am See gelegen. An diesem Naturlehrpfad kann man verschiedene Bodenbeläge und natürliche Materialien unter den nackten Füßen zu spüren bekommen. Dies soll nicht nur ein sensorisches Erlebnis bieten, sondern auch Gesundheitsförderlich sein und das Bewusstsein für die Natur stärken.

Der Barfußpfad am Brombachsee bietet eine abwechslungsreiche Strecke, auf der Besucher verschiedene Untergründe wie Sand, Kies, Lehm, Gras, Holzspäne und sogar Wasser durchqueren können. Interessante Stationen und Aktivitäten entlang des Pfads, machten das Erlebnis für uns noch spannender. Im Anschluss ging es zur nächsten Station, der Brauerei in Spalt. Besonderheit ist, dass die Stadtbrauerei Spalt die einzige kommunale Brauerei Deutschlands ist. Nach einer Führung durch die Produktion ließen wir den Nachmittag bei einer Bierverkostung mit Vesperteller ausklingen.

 

 

 

Anja Eyrisch, AVÖ & Projektreferentin der KLJB Eichstätt