Hoher Besuch am Messestand der KLJB Eichstätt am Johannitag in Triesdorf

Wie jedes Jahr war auch heuer die KLJB am Johannitag in Triesdorf vertreten. Der Johannitag ist die größte Landwirtschaftsmesse Süddeutschlands und mit ca. 35.000 Besuchern stark frequentiert. Wir schlossen uns, wie üblich, dem Stand des Bayrischen Bauerverbands an. Unterstützt wurde ich heuer von Johanna und Max aus Großenried, unserem ehemaligen Vorstand Max, meiner Tochter Carla und ihren Freundinnen Sina und Sophie. Nochmals vielen Dank für Euren Einsatz. Bei strahlend schönen Wetter bastelten wir mit Kindern Ansteckbuttons und verschenkten Give- aways, wie Kugelschreiber und Blöcke. Gegen Nachmittag bekamen wir Besuch von unserem stellvertretenden Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger, der die Button- Maschine ausprobierte um Namensanstecker für seine Söhne zu erstellen. Wir fanden selbst auch Zeit, über das weitläufige Gelände zu schlendern und uns die anderen Stände und Ausstellungen anzusehen. Fazit: für uns als Jugendverband bietet der Johannitag immer gute Gelegenheit, uns zu präsentieren.

 

Anja Eyrisch, AVÖ- und Projektreferentin der KLJB Eichstätt