Neustart im KLJB-Bildungshaus Fiegenstall

Liebe KLJB-Gruppen,

wir freuen uns, Euch wieder im KLJB-Bildungshaus in Fiegenstall begrüßen zu können!
Hier habt ihr die Möglichkeit mit Eurer KLJB-Ortsgruppe eine einmalige Freizeit mit viel Gemeinschaft und Spaß zu verbringen.

Ihr findet in Fiegenstall ein Selbstversorgerhaus mit insgesamt 30 Betten (Einzel- bis Fünfbettzimmer), Küche und großem Speisesaal, Gruppenräume, Kicker und einen großzügigen Garten mit Grillplatz und Feuerstelle, der zu langen Abenden am Lagerfeuer einlädt. Der Brombachsee und eine Sommerrodelbahn sind ganz in der Nähe.

Als KLJB-Gruppe könnt ihr das Haus zum ermäßigten Preis von 8,50 € pro Person und Übernachtung bzw. bei weniger als 15 Personen einer Pauschale von 120 € Mindestbelegung pro Gruppe pro Übernachtung zu buchen.

Mehr Infos zum Haus und den Buchungskalender findet ihr auf www.fiegenstall.de

Das Haus wird vom Verein der Freunde und Förderer der KLJB Eichstätt e.V. – einer Gruppe von ehemaligen KLJBlern der Diözese Eichstätt – verwaltet, aufrechterhalten und für Eure Ortsgruppen zur Verfügung gestellt.

Die letzten Jahre waren für das Haus besonders. Erst hat Corona den Betrieb lahmgelegt und im letzten Jahr hatten wir Gäste aus der Ukraine im Haus. Jetzt findet das Haus wieder zu seiner ursprünglichen Bestimmung als Beleghaus für Jugendgruppen, Familien und andere Freizeiten und Veranstaltungen zurück.

In den letzten Wochen und Monaten haben wir uns als Vorstand und Verantwortliche für das Haus tatkräftig darum bemüht es wieder ansprechend und wohnlich herzurichten. Es ist schon viel passiert:

• Neues Kücheninventar und neue Industrie-Spülmaschine

• Neue Matratzen und neues Bettzeug wurde angeschafft

• Die Technik im Gruppenraum ist wieder einsatzbereit

• Neue Waschbecken-Armaturen in den Bädern

• Die Heizung wurde in Stand gesetzt

• Die Holzfenster im ersten Stock des Pfarrhauses wurden abgeschliffen und installiert

Wir wissen, dass noch einiges zu tun ist und werden deswegen auch die nächsten Monate immer wieder Projekte angehen oder Handwerker im Hause haben. Wer Lust hat, bei uns mitzumachen, darf sich gerne bei einem von uns melden:

Der Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer der KLJB Eichstätt e. V. :

Simone Ebner

Karolin Schneider